Hier findet ihr – vieles, aber lange nicht alles – was bei mir derzeit so auf der FPV Werkbank herumliegt oder meine „Copter-Wand“ ziert. Alle hier empfohlenen Copter fliege ich regelmäßig selber, habe ich mir von meinem eigenen Geld gekauft und würde sie ohne Zweifel bei Verlust wieder anschaffen. – Daher kann ich reinen Gewissens meine Empfehlung aussprechen.

Wenn Du uns unterstützen möchtest, kannst Du – egal welches Produkt – unsere Affiliate Links zu Shops verwenden. Der Preis bleibt für Dich immer gleich, wir erhalten vom Shop allerdings eine kleine Provision.

?aid=U-qL4eXK

Und hier meine Auswahl, die ich weiterempfehlen will und kann:


Ladegeräte /-technik

ProduktNameWas mir gefälltLink
iSDT Smart Charger 608AC
  • Mobil einsetzbar
  • Integriertes Netzteil (abnehmbar)
  • Einfach in der Bedienung
ISDT Parallel Lade Adapter PC 4860
  • Sehr solide Verarbeitung
ISDT SMART DUO CHARGER K2 AIR
  • Doppelte Leistung (im vgl. zum Smart Charger

LiPo Batterien / Packs

Wie auf der Startseite bereits an einigen Stellen erwähnt haben wir keine Kooperation mit OVONIC, sind persönlich aber von deren Packs sehr überzeugt und kaufen wegen des extrem guten Preis-Leistungsverhältnisses nahezu ausschließlich Ovonic Packs. Es lohnt sich bei Ovonic (EU Shop Ampow) den Newsletter zu abonnieren, da es sehr häufig Sales mit grandiosen Preisnachlässen gibt. Vor allem Artikel bei denen es gleich 4 Packs als Bundle gibt lohnen sich dann sehr.

Leider gibt es von OVONIC für die kleineren Copter nicht jeden Formfaktor (länglich 3s-4s), jedoch wird man bei allen anderen Pack-Größen fündig. Hier exemplarisch nur mal ein 4x Artikel mit 1300mAh 6S

4 × Ovonic 100C 6S 1300mAh LiPo Akku 22,2V Pack mit XT60 Stecker für FPV

Ovonic ist eine glaubwürdige Batteriemarke, die sich der Forschung, Entwicklung, Produktion und dem Verkauf von Li-Polymer-Akkus widmet. 

Der Ovonic 22,2 V 100 C 6 S 1300 
mAh LiPo- Akku mit XT60-Stecker eignet sich hervorragend für das FPV-Fliegen. 

Mit einem geringen Gewicht und hoher Qualität verleiht Ovonic 
6s 1300mah Lipo Ihrer Drohne mehr Schlagkraft!