Parallel Charging Tutorial ( #DJIFPVDE | #FPV | #Drohne)

#DJI #Drone #deutsch
Das größte Lob für uns ist, wenn Du uns einen Kommentar hinterlassen würdest.
⤵⤵⤵ Kapitelmarker für Themen und vieles mehr findest Du hier unten ⤵⤵⤵

Im heutigen Tutorial soll es um das parallele Aufladen von LiPo Akkus für das FPV fliegen gehen. Weil zum Einen sehr oft bei mir angefragt wurde und zum Anderen scheinbar viele Einsteiger und Anfänger etwas Berührungsängste mit diesem Thema haben, wollte ich mir etwas mehr Zeit nehmen und nicht nur platt die wichtigsten Infos kurz ablesen sondern auch etwas mehr Theorie miteinbeziehen, sodass Du als Zuschauer nicht nur Kenntnis davon hast, was zu tun ist, sondern auch verstehst warum die Dinge so sind wie sie sind.

Daher ist das heutige Video auch etwas länger geworden, man sehe es mir nach. Selbstverständlich habe ich erneut Kapitelmarker im Video platziert, sodass du problemlos Teile überspringen oder zu – für Dich – interessante Stellen springen kannst.

00:00 Video Start
00:03 Vorwort – Was Du in diesem Video findest
01:43 Disclaimer – Warnung, Nutzung dieses Inhalts und der gegebenen Informationen auf eigene Gefahr
02:58 Aufbau eines FPV #LiPo #Packs (Zellen in #Reihenschaltung)
04:14 Mehrere Packs miteinander verbinden (Parallelschaltung)
05:04 Offensichtlicher Unterschied #Parallelschaltung / Reihenschaltung
05:35 Mehrere Packs per Ladekarte zu großem Pack verbinden (Parallelschaltung)
06:44 Vorteile des Parallelladens von FPV LiPo Packs
09:00 Es gibt auch Nachteile und Stolperfallen beim parallelen Laden
09:07 Gleiche Spannung / Zellenzahl
09:29 Immer die #Restspannung der Packs prüfen
09:59 Beispiel a – #Spannungsdifferenz ist in Ordnung
10:42 Beispiel b) Spannungsdifferenz ist zu groß
11:55 Vorsicht beim Anstecken der LiPos an die #Parallelladekarte
13:39 Unterschiedliche Ladekarten
13:49 Praktisch gezeigt wie es geht
13:55 Unterschiedliche Ladekarten
14:07 Unterschiedliche Ladekarten
14:53 Ladekarten mit Stecksicherung – besser als ohne!
15:34 Spannung der LiPo Akkus zwingend prüfen VOR dem Einstecken
16:48 Ladekarte mit Ladegerät verbinden (Packs agieren als Einheit)
17:52 Ladestrom für das parallele Laden berechnen
18:53 Leistung des Ladegerätes ggf. begrenzt / gedrosselt
19:56 Externes #Netzteil für mehr #Power beim Parallelladen
20:48 Fazit – Abschied bis zum nächsten Mal

———-
Du möchtest uns kostenlos unterstützen? Dann nutze bitte beim Einkaufen unsere Affiliate Links:
– FPV24: https://ift.tt/FNrd2c0
– Banggood: https://ift.tt/xwXvLbR
– Amazon: https://amzn.to/3FFlM4e
– DarwinFPV: https://ift.tt/c4gzP9Z

Das Team:
– Dennis Wilk
– Johannes Dürr

Finde uns auch im Web unter

Deine Quelle für ALLES rund um digitales FPV Fliegen …



Auf YouTube ansehen: https://youtu.be/u-GVyvyg04M