LiPo Handling: Der richtige Umgang mit den Akku Packs ( #DJIFPVDE | #FPV | #LiPo #Ovonic )

#DJI #Drone #deutsch
Das größte Lob für uns ist, wenn Du uns einen Kommentar hinterlassen würdest.
⤵⤵⤵ Kapitelmarker für Themen und vieles mehr findest Du hier unten ⤵⤵⤵

Als aller erstes möchte ich der Firma OVONIC danken, dass sie uns freundlicherweise die im Video gezeigten LiPo Akkus in 4S mit 1550mAh und 6S 1300mAh zur Verfügung gestellt haben. Wenn Ihr Interesse haben solltet, dann schaut euch doch auch einfach mal auf ihrer Website um, ihr findet bestimmt einen passenden Akku:
https://www.ovonicshop.com/


Kapitel im Video:

00:00 Einleitung
01:03 Intro
01:16 LiPo Akkus – Grundsätzliche Dinge
04:40 Grundregeln bei der Verwendung von LiPo Packs für FPV
04:54 NoGo: Lipo bei Kälte/Hitze verwenden
05:07 NoGo: Tiefentladen von LiPo Zellen
05:37 NoGo: LiPo Zellen „überladen“
05:58 NoGo: Lipos nicht mit Wasser löschen – Sand!
07:08 LiPo Packs lagern bei Lagerspannung
08:11 LiPo Balanziert laden – warum eigentlich?
09:43 LiPo Zelleninnenwiderstand – Was ist das und welche Folgen hat er?
12:51 Beipackzettel und Angaben auf dem LiPo Pack genau beachten und befolgen
16:14 Recap – was haben wir gelernt, eine Zusammenfassung / Wiederholung
16:36 Bei Nichtnutzung entladen bis zur Lagerspannung (3.85V / Zelle)
17:24 Unterschiedliche Zellininnenwiderstände deuten
19:35 LiPo Pack sichern mit Battery Straps
20:05 LiPo vor JEDEM Flug ( und ggf. danach ) prüfen auf Schäden
20:10 Abmoderation

———-
Du möchtest uns kostenlos unterstützen? Dann nutze bitte beim Einkaufen unsere Affiliate Links:




Das Team:
– Dennis Wilk
– Johannes Dürr

Finde uns auch im Web unter
https://dji-fpv.de

Hat\'s geholfen? Nehm Dir ne Sekunde Zeit um Johannes Dürr (via IFTTT) auf Patreon zu unterstützen!
Become a patron at Patreon!